BusinessPartner PBS

Staedtler erfolgreich zertifiziert

Der international ausgerichtete Schreibgeräte-Hersteller Staedtler Mars in Nürnberg erhält von der DQS GmbH das Zertifikat nach ISO 9001 und ISO 14001.

Auditoren der DQS begutachteten im November die Prozesse des Unternehmens eingehend und nahmen dabei unter anderem Aspekte wie Entwicklung, Beschaffung, Produktion, Logistik und Vertrieb sowie Qualitäts- und Umweltmanagement unter die Lupe. „Die Einführung unseres Managementsystems war für uns ein gutes Stück Arbeit“, so Bernd Flormann, Leitung Qualitätsmanagement Prozesse, „aber wir konnten sehr schnell unsere Mitarbeiter für diese Herausforderung begeistern und mit einbeziehen.“ Mit der Zertifizierung nach ISO 9001 und ISO 14001 durch die DQS will das Unternehmen die Ausrichtung seines Managementsystems auf eine ständige Leistungsverbesserung und die Berücksichtigung der Belange aller interessierten Parteien dokumentieren.

Kontakt: www.staedtler.de

Verwandte Themen
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter