BusinessPartner PBS

Francotyp-Postalia: Teil des Kundenstamms von Post+Büro übernommen

Die Francotyp-Postalia Vertrieb und Service GmbH (FP) betreut ab sofort einen Teil des Kundenstamms der Bochumer Post+Büro Büromaschinen Vertriebs GmbH.

Die deutsche Vertriebstochter der börsennotierten Francotyp-Postalia Holding AG übernimmt damit die Wartungs- und Servicearbeiten für Kunden mit Postbearbeitungsmaschinen. Post+Büro gibt die Betreuung der Frankier- und Kuvertiersysteme ab, um sich künftig stärker auf andere Arbeitsbereiche zu konzentrieren. „Nachdem wir viele Jahre lang sehr vertrauensvoll mit Post+Büro zusammengearbeitet haben, freuen wir uns sehr, deren Frankier- und Kuvertierkunden nun direkt betreuen zu können“, erklärt FP-Vorstandssprecher Hans Szymanski. „Für die Kunden ändert sich nichts: Wir werden auch in Zukunft für einen gewohnt reibungslosen Serviceablauf sorgen.“

Als Anbieter der Digitalen Poststelle unterstützt FP Unternehmen und Behörden darin, ihre Kommunikations- und Dokumentenprozesse zu optimieren. „Dabei betrachten und analysieren wir die verschiedenen Kommunikationskanäle einer Organisation in ihrer Gesamtheit und stellen auf dieser Basis eine individuelles Produkt- und Lösungskombination für den Kunden zusammen“, erläutert Szymanski weiter.

Kontakt: www.francotyp.de, www.post-buero.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter