BusinessPartner PBS

Edding und Marabu erneuern Kooperation

Pünktlich zum Jahresbeginn startete die erneute strategische Zusammenarbeit von Edding und Marabu. Profitieren soll von der Kooperation vor allen Dingen der Fachhandel.

Mit gezielten PoS-Unterstützungen und aufeinander abgestimmten Werbemitteln bekommen Fachhändler von den renommierten Unternehmen die Möglichkeit, dem Verbraucher ein umsatzstarkes Sortiment anzubieten.

Sichtbar wird die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen erstmals auf der Paperworld Creative in Frankfurt: Edding präsentiert sein Sortiment dort auch auf dem Marabu-Stand in Halle 4.2.

Ausgeweitet wird die Kooperation auch auf die Benelux-Länder, Frankreich und Großbritannien. Alle vorgestellten Sortimente werden von den Marabu-Ländergesellschaften auch international vertrieben. Mittel- bis langfristig soll die Zusammenarbeit über den gemeinsamen Vertrieb hinaus intensiviert werden: Geplant sind zusätzlich gemeinsame Produktentwicklungen.

Kontakt: www.edding.de, www.marabu.de

Verwandte Themen
Susanne Kummetz verantwortet künftig das Channel-Partner-Geschäft für Deutschland und Österreich bei HP.
Susanne Kummetz folgt auf Christian Mehrtens weiter
Daniel Rogger ist der neue Vorstandsvorsitzende der Faber-Castell AG.
Daniel Rogger wird Vorstandsvorsitzender von Faber-Castell weiter
Koleksiyon Deutschland-Geschäftsführer Dirk Boll: „Wir sind mit der bisherigen Entwicklung sehr zufrieden.“
Koleksiyon feiert Eröffnung des europäischen Headquarters weiter
Amos präsentierte seinen neuen Stempel-Shop am Messetand der Duo Schreib & Spiel-Messe in Berlin. (Bild: Amos)
Amos mit neuem Stempel-Shop am Start weiter
Reger Zuspruch: mehr als 1000 Handelspartner auf der Hama-Hausmesse in Monheim
Hama-Händlermesse mit mehr als 1000 Besuchern weiter
Peter Oswald
Peter Oswald neuer CEO bei Mondi-Group weiter