BusinessPartner PBS

Bürostuhlmarke HÅG startet Qualitätsoffensive

Die norwegische Muttergesellschaft Scandinavian Business Seating regelt ihr Distributionskonzept neu, um eine konstante Beratungs- und Servicequalität gegenüber den Endkunden zu gewährleisten.

Die neuen Partnerschaftsverträge enthalten klar definierte Qualitätskriterien, welche die Rahmenbedingungen der Fachhandelspartner optimieren und für die gewünschte Beratungs- und Servicequalität sorgen. Dazu zählen beispielsweise gemeinsame Marketingaktivitäten sowie spezifische Marken- und Produktschulungen, welche die Kompetenzen von Verkaufs- und technischen Mitarbeitern in Bezug auf Sitzlösungen der Marke HÅG stärken und verbessern.

„Qualität ist – neben dynamischer Ergonomie, skandinavischem Design und Nachhaltigkeit – eine der vier tragenden Säulen des HÅG-Markenkerns und daher von zentraler Bedeutung“, erklärt Brian Boyd, Geschäftsführer von Scandinavian Business Seating Deutschland. „Sie muss sich sowohl in unseren Produkten widerspiegeln als auch in unserer Vertriebsarbeit und bei unseren Fachhandelspartnern. Nur so wird gewährleistet, dass Endkunden vermittelt bekommen, was für ein hochwertiges Produkt sie mit einem HÅG-Stuhl erwerben.“

Die rund 300 HÅG-Fachhändler werden derzeit von einem 12-köpfigen Vertriebsteam unterstützt, das bereits 2012 für das geänderte Vertriebsmodell neu aufgestellt wurde und in diesem Jahr personell weiter wachsen soll. Dabei wird auch die Key-Account-Arbeit gestärkt. Ein überarbeiteter Markenauftritt, der das Produkt noch stärker in den Fokus rückt und die Markenkommunikation emotionalisiert, soll 2013 ein weiterer Bestandteil der Qualitätsoffensive sein.

Kontakt: www.hag-deutschland.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter