BusinessPartner PBS

Canon baut CBC-Partner-Netz weiter aus

Mit Hans Bode Innovative Büroelektronik aus Schwerin hat Canon Deutschland einen neuen Canon Business Center Partner (CBC) in Mecklenburg Vorpommern akkreditiert.

Nachdem Canon seit 2007 das Netzwerk der Canon Business Center schrittweise durch Akquisitionen von Fachhändlern ausgebaut hatte, kündigte das Krefelder Unternehmen im vergangenen Jahr an, unabhängige CBC ohne eine Beteiligung von Canon zu gründen.

Die Hans Bode GmbH wurde 1990 gegründet und hat sich in dieser Zeit zu einem Drucktechnik-Spezialisten, insbesondere im Bereich Outputmanagement und Farbe, etabliert. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen 18 Mitarbeiter und unterhält eine Niederlassung in der Hansestadt Rostock.

Canon Deutschland-Geschäftsführer Jeppe Frandsen: „Mit Hans Bode Innovative Büroelektronik verbindet uns eine mehr als zwanzigjährige Zusammenarbeit. Wir freuen uns, dass wir im Rahmen der strategischen Partnerschaft nun noch enger zusammenarbeiten werden. Ich bin mir sicher, dass beide Seiten von dieser Kooperation profitieren werden. Wir verstärken unser Verkaufsgebiet und Hans Bode Innvotive Büroelektronik wird Teil eines starken Canon Netzwerkes mit allen Vorteilen, die wir unseren CBC Partnern bieten.“

Hierfür verpflichtet sich das neue „Canon Business Center Mecklenburg Vorpommern – operated by Hans Bode Innovative Büroelektronik GmbH“ im Outputmanagement nur noch Canon Systeme zu vertreiben. Bode Geschäftsführer Jens-Peter Trulsen: „Wir sind das achte Canon authorised Business Center in Deutschland und versprechen uns durch den Anschluss an den Weltkonzern die Erschließung neuer Geschäftskunden. Wir sehen dieser Kooperation sehr positiv entgegen und sind stolz über dieses Vertrauen. Als innovatives und eigenständiges Unternehmen gehören wir zu den besten in unserer Branche und in unserer Region. Für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden sind wir bestens gerüstet.“

Kontakt: www.canon.de, www.hansbode.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter