BusinessPartner PBS

Canon baut CBC-Partner-Netz weiter aus

Mit Hans Bode Innovative Büroelektronik aus Schwerin hat Canon Deutschland einen neuen Canon Business Center Partner (CBC) in Mecklenburg Vorpommern akkreditiert.

Nachdem Canon seit 2007 das Netzwerk der Canon Business Center schrittweise durch Akquisitionen von Fachhändlern ausgebaut hatte, kündigte das Krefelder Unternehmen im vergangenen Jahr an, unabhängige CBC ohne eine Beteiligung von Canon zu gründen.

Die Hans Bode GmbH wurde 1990 gegründet und hat sich in dieser Zeit zu einem Drucktechnik-Spezialisten, insbesondere im Bereich Outputmanagement und Farbe, etabliert. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen 18 Mitarbeiter und unterhält eine Niederlassung in der Hansestadt Rostock.

Canon Deutschland-Geschäftsführer Jeppe Frandsen: „Mit Hans Bode Innovative Büroelektronik verbindet uns eine mehr als zwanzigjährige Zusammenarbeit. Wir freuen uns, dass wir im Rahmen der strategischen Partnerschaft nun noch enger zusammenarbeiten werden. Ich bin mir sicher, dass beide Seiten von dieser Kooperation profitieren werden. Wir verstärken unser Verkaufsgebiet und Hans Bode Innvotive Büroelektronik wird Teil eines starken Canon Netzwerkes mit allen Vorteilen, die wir unseren CBC Partnern bieten.“

Hierfür verpflichtet sich das neue „Canon Business Center Mecklenburg Vorpommern – operated by Hans Bode Innovative Büroelektronik GmbH“ im Outputmanagement nur noch Canon Systeme zu vertreiben. Bode Geschäftsführer Jens-Peter Trulsen: „Wir sind das achte Canon authorised Business Center in Deutschland und versprechen uns durch den Anschluss an den Weltkonzern die Erschließung neuer Geschäftskunden. Wir sehen dieser Kooperation sehr positiv entgegen und sind stolz über dieses Vertrauen. Als innovatives und eigenständiges Unternehmen gehören wir zu den besten in unserer Branche und in unserer Region. Für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden sind wir bestens gerüstet.“

Kontakt: www.canon.de, www.hansbode.de

Verwandte Themen
Nah am Kunden: der neue Assmann-Showroom in Hamburg Altona (Bild: Assmann)
Assmann Büromöbel zeigt auch in Hamburg Flagge weiter
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter