BusinessPartner PBS

Canon baut CBC-Partner-Netz weiter aus

Mit Hans Bode Innovative Büroelektronik aus Schwerin hat Canon Deutschland einen neuen Canon Business Center Partner (CBC) in Mecklenburg Vorpommern akkreditiert.

Nachdem Canon seit 2007 das Netzwerk der Canon Business Center schrittweise durch Akquisitionen von Fachhändlern ausgebaut hatte, kündigte das Krefelder Unternehmen im vergangenen Jahr an, unabhängige CBC ohne eine Beteiligung von Canon zu gründen.

Die Hans Bode GmbH wurde 1990 gegründet und hat sich in dieser Zeit zu einem Drucktechnik-Spezialisten, insbesondere im Bereich Outputmanagement und Farbe, etabliert. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen 18 Mitarbeiter und unterhält eine Niederlassung in der Hansestadt Rostock.

Canon Deutschland-Geschäftsführer Jeppe Frandsen: „Mit Hans Bode Innovative Büroelektronik verbindet uns eine mehr als zwanzigjährige Zusammenarbeit. Wir freuen uns, dass wir im Rahmen der strategischen Partnerschaft nun noch enger zusammenarbeiten werden. Ich bin mir sicher, dass beide Seiten von dieser Kooperation profitieren werden. Wir verstärken unser Verkaufsgebiet und Hans Bode Innvotive Büroelektronik wird Teil eines starken Canon Netzwerkes mit allen Vorteilen, die wir unseren CBC Partnern bieten.“

Hierfür verpflichtet sich das neue „Canon Business Center Mecklenburg Vorpommern – operated by Hans Bode Innovative Büroelektronik GmbH“ im Outputmanagement nur noch Canon Systeme zu vertreiben. Bode Geschäftsführer Jens-Peter Trulsen: „Wir sind das achte Canon authorised Business Center in Deutschland und versprechen uns durch den Anschluss an den Weltkonzern die Erschließung neuer Geschäftskunden. Wir sehen dieser Kooperation sehr positiv entgegen und sind stolz über dieses Vertrauen. Als innovatives und eigenständiges Unternehmen gehören wir zu den besten in unserer Branche und in unserer Region. Für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden sind wir bestens gerüstet.“

Kontakt: www.canon.de, www.hansbode.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter