BusinessPartner PBS
Essity will seine Produktionskapazitäten in Europa neu strukturieren. (Monitor: Thinkstock 166011575)
Essity will seine Produktionskapazitäten in Europa neu strukturieren. (Monitor: Thinkstock 166011575)

Umstrukturierungen geplant: Essity investiert in Hygienepapiergeschäft

Essity will seine bestehenden Produktionskapazitäten in Europa neu strukturieren, Ziel ist die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit im Geschäftsbereich professionelle Hygiene.

Im Wesentlichen will Essity seine Produktionsstätte in Altopascio, Italien, ausbauen. Ziel der Maßnahmen sind eine Optimierung der Produktionskapazitäten in Europa, die Erhöhung der Kosten- und Kapitaleffizienz und Steigerung der Wertschöpfung im Geschäftsbereich Professional Hygiene. Zudem soll das Produktangebot von Essity mit der Marke Tork gestärkt und die Effizienz in der Lieferkette erhöht werden, teilte der Konzern weiter mit. Mit den Investitionen in Altopascio verbunden sind Restrukturierungsmaßnahmen an mehreren anderen Produktionsstandorten in ganz Europa in den kommenden Jahren. So soll eine Produktionsstätte in der Slowakei bis zum Jahr 2020 komplett geschlossen werden. Insgesamt kündigt Essity Investitionen von rund 590 Millionen Schwedischen Kronen an (umgerechnet rund 59 Millionen Euro), wovon der größte Teil auf den Ausbau in Italien entfällt. Essity ist ein aus der SCA hervorgegangener börsennotierter Hersteller von Hygienepapier mit Hauptsitz in Stockholm.

Kontakt: www.essity.com 

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter