BusinessPartner PBS
Bekannte Marke, neuer Markt: erster Monitor von Huawei kommt nach Deutschland (Bild: Huawei)
Bekannte Marke, neuer Markt: erster Monitor von Huawei kommt nach Deutschland (Bild: Huawei)

Sortimentsausbau: Huawei steigt in den Bereich PC-Monitore ein

Mit dem Ziel, seinen Kunden einen „rundum vernetzten Lebensstil“ zu ermöglichen, kündigt Huawei den Einstieg in eine neue Produktkategorie an: Vom 15. März an wird der erste Monitor des Unternehmens erhältlich sein.

Das erste Modell wird ein 23,8-Zoll-Monitor mit Full-HD-Auflösung sein, ein Einstiegsmodell, nicht nur für das Home-Office, heißt es beim Anbieter – weitere Modelle sollen im Laufe des Jahres folgen. Mit der Ergänzung um Monitor-Produkte erweitert Huawei sein Produktportfolio und unterstreicht die „1+8+N-Strategie“. Darunter versteht der Hersteller ein „komplettes Ökosystem für einen vernetzten Lifestyle“: Dabei steht die „1“ für das Smartphone als Zentrum einer mit Peripheriegeräten („8“) vernetzten Welt, in die sich weitere Umgebungen und Services sowie Angebote von Drittentwicklern („N“) einbinden. „Wir möchten unseren Kunden den Zugang zu vernetzten Technologien so einfach wie möglich machen und ihnen optimale Benutzererlebnisse garantieren. Daher bauen wir unser Produktportfolio kontinuierlich aus, um ein optimal abgestimmtes Ökosystems anzubieten. Der neue Monitor symbolisiert erst den Anfang“, sagt William Tian, Country Manager Germany der Huawei Consumer Business Group. Die Huawei Consumer Business Group ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von Huaweis drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, Audio, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Computer, Accessoires und Cloud-Services.

Kontakt: www.huawei.com/de 

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter