BusinessPartner PBS

Oki verstärt seinen Vertrieb

Der Druckerhersteller Oki Printing Solutions verstärkt seine Vertriebsmannschaft bereits im ersten Quartal 2009, dies spiegeln bislang insgesamt fünf neu geschaffene Positionen wider.

Treibende Kraft ist hierbei laut dem Düsseldorfer Hersteller die positive Resonanz auf das im Mai 2008 gestartete Output Management Konzept Oki Print Optimizer. Insbesondere mittelständische Unternehmen überzeuge in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die damit zu erzielenden Einsparungs- und Optimierungspotenziale. So untermauert der Druckerspezialist die hohe Nachfrage hieraus durch den Ausbau seiner Sales-Kompetenz für eine intensivierte Kundenbetreuung und Händlerbindung in diesem Bereich. Im weiteren Jahresverlauf will OKI die personelle Verstärkung im Output Management Vertrieb konsequent fortsetzen.

Mit Wirkung zum 1. April verstärken Thomas Fett und Monika Schneider den Bereich Commercial Solutions. Dieser umfasst unter anderem die Segmente Oki Printer Flatrate sowie das ganzheitliche Output Management Konzept. Gemeinsam mit dem seit Jahresbeginn aktiven Thomas Müllegans sollen die Neuzugänge vor allem den Vertrieb des Oki Print Optimizer gezielt vorantreiben. Dies reicht von der Kundenakquise über die Vor-Ort Analyse bis hin zur erfolgreichen Umsetzung und Implementierung des Output Management Ansatzes in mittelständischen Organisationen. Ebenfalls seit 1. Januar ist Johannes Fellner für die Endkundenbetreuung und -akquise im Großraum München verantwortlich. Darüber hinaus bereichert bereits seit dem 1. Dezember 2008 Michael Goltz das Vertriebsteam bei Oki. Goltz verantwortet das Management der Verbrauchsmaterialien. Oki kommt dabei seine über zehnjährige Erfahrung in den Bereichen Bürobedarf und IT Supplies zugute, zuletzt als Bereichsleiter bei der Soenneken Logserve GmbH und davor als Sales Manager bei Ricoh.

Kontakt: www.oki.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter