BusinessPartner PBS

Oki verstärt seinen Vertrieb

Der Druckerhersteller Oki Printing Solutions verstärkt seine Vertriebsmannschaft bereits im ersten Quartal 2009, dies spiegeln bislang insgesamt fünf neu geschaffene Positionen wider.

Treibende Kraft ist hierbei laut dem Düsseldorfer Hersteller die positive Resonanz auf das im Mai 2008 gestartete Output Management Konzept Oki Print Optimizer. Insbesondere mittelständische Unternehmen überzeuge in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die damit zu erzielenden Einsparungs- und Optimierungspotenziale. So untermauert der Druckerspezialist die hohe Nachfrage hieraus durch den Ausbau seiner Sales-Kompetenz für eine intensivierte Kundenbetreuung und Händlerbindung in diesem Bereich. Im weiteren Jahresverlauf will OKI die personelle Verstärkung im Output Management Vertrieb konsequent fortsetzen.

Mit Wirkung zum 1. April verstärken Thomas Fett und Monika Schneider den Bereich Commercial Solutions. Dieser umfasst unter anderem die Segmente Oki Printer Flatrate sowie das ganzheitliche Output Management Konzept. Gemeinsam mit dem seit Jahresbeginn aktiven Thomas Müllegans sollen die Neuzugänge vor allem den Vertrieb des Oki Print Optimizer gezielt vorantreiben. Dies reicht von der Kundenakquise über die Vor-Ort Analyse bis hin zur erfolgreichen Umsetzung und Implementierung des Output Management Ansatzes in mittelständischen Organisationen. Ebenfalls seit 1. Januar ist Johannes Fellner für die Endkundenbetreuung und -akquise im Großraum München verantwortlich. Darüber hinaus bereichert bereits seit dem 1. Dezember 2008 Michael Goltz das Vertriebsteam bei Oki. Goltz verantwortet das Management der Verbrauchsmaterialien. Oki kommt dabei seine über zehnjährige Erfahrung in den Bereichen Bürobedarf und IT Supplies zugute, zuletzt als Bereichsleiter bei der Soenneken Logserve GmbH und davor als Sales Manager bei Ricoh.

Kontakt: www.oki.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter