BusinessPartner PBS

Xerox beruft von Poser in die Geschäftsführung

Xerox-Geschäftsführer Jo van Onsem hat Christoph von Poser zum Mitglied der Geschäftsführung in Deutschland ernannt. Die Erweiterung der Geschäftsleitung soll die Bedeutung des Partnergeschäfts dokumentieren.

Xerox beruft Christoph von Poser in die Geschäftsführung.
Xerox beruft Christoph von Poser in die Geschäftsführung.

Bereits seit Januar 2010 lenkt von Poser das indirekte Partnergeschäft und wird auch als Geschäftsführer die Position des General Manager der German Channels Group unverändert fortführen. Damit zeichnet er weiterhin für das Kundensegment kleine und mittelständische Unternehmen sowie den Ausbau des indirekten Partner-Netzwerks in Deutschland verantwortlich. Christoph von Poser ist seit 2007 für Xerox tätig. Bevor er die Leitung der German Channels Group übernahm, verantwortete er das Geschäft mit den Xerox Office Multibrand Partnern. Weitere Stationen seines beruflichen Werdegangs umfassen leitende Positionen bei IBM und Lenovo. Der 45-Jährige berichtet weiterhin direkt an Douraid Zaghouani, President Indirect Channels Group. Die Indirect Channels Group verantwortet das europäische und US-amerikanische Partnergeschäft ganzheitlich und auf globaler Ebene.

Weiterhin bleibt Wolfgang Kindler Mitglied der jetzt dreiköpfigen Geschäftsführung. Er verantwortet die direkte Vertriebsorganisation Large Accounts.

Die Ernennung von Christoph von Poser zum Geschäftsführer reflektiere die wachsende Bedeutung des indirekten Geschäfts für Xerox, teilt das Unternehmen mit. Der zunehmenden Bedeutung des Partnergeschäfts trug schon die Gründung der European Channels Group im Januar 2010 Rechnung. Damit hat Xerox den Schritt von einer produktorientierten Vertriebsaufstellung hin zu einer kundenorientierten Aufstellung vollzogen. Der Vertriebsbereich Large Accounts betreut Großkunden direkt, während der Vertriebsbereich European Channels Group das Geschäft mit kleinen und mittelständischen Unternehmen über das Partnernetzwerk verantwortet.

„Der Ausbau unserer Vertriebskanäle und die damit einhergehende Erweiterung unseres Geschäfts mit kleinen und mittelständischen Unternehmen haben weiterhin höchste Priorität. Nichtsdestotrotz legen wir großen Wert darauf, den Ausbau mit Augenmaß voranzutreiben, um Wettbewerbssituationen der Xerox-Partner untereinander und eine Überdistribuierung konsequent zu vermeiden”, erklärt von Poser.

Kontakt: www.xerox.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter