BusinessPartner PBS

Xerox beruft von Poser in die Geschäftsführung

Xerox-Geschäftsführer Jo van Onsem hat Christoph von Poser zum Mitglied der Geschäftsführung in Deutschland ernannt. Die Erweiterung der Geschäftsleitung soll die Bedeutung des Partnergeschäfts dokumentieren.

Xerox beruft Christoph von Poser in die Geschäftsführung.
Xerox beruft Christoph von Poser in die Geschäftsführung.

Bereits seit Januar 2010 lenkt von Poser das indirekte Partnergeschäft und wird auch als Geschäftsführer die Position des General Manager der German Channels Group unverändert fortführen. Damit zeichnet er weiterhin für das Kundensegment kleine und mittelständische Unternehmen sowie den Ausbau des indirekten Partner-Netzwerks in Deutschland verantwortlich. Christoph von Poser ist seit 2007 für Xerox tätig. Bevor er die Leitung der German Channels Group übernahm, verantwortete er das Geschäft mit den Xerox Office Multibrand Partnern. Weitere Stationen seines beruflichen Werdegangs umfassen leitende Positionen bei IBM und Lenovo. Der 45-Jährige berichtet weiterhin direkt an Douraid Zaghouani, President Indirect Channels Group. Die Indirect Channels Group verantwortet das europäische und US-amerikanische Partnergeschäft ganzheitlich und auf globaler Ebene.

Weiterhin bleibt Wolfgang Kindler Mitglied der jetzt dreiköpfigen Geschäftsführung. Er verantwortet die direkte Vertriebsorganisation Large Accounts.

Die Ernennung von Christoph von Poser zum Geschäftsführer reflektiere die wachsende Bedeutung des indirekten Geschäfts für Xerox, teilt das Unternehmen mit. Der zunehmenden Bedeutung des Partnergeschäfts trug schon die Gründung der European Channels Group im Januar 2010 Rechnung. Damit hat Xerox den Schritt von einer produktorientierten Vertriebsaufstellung hin zu einer kundenorientierten Aufstellung vollzogen. Der Vertriebsbereich Large Accounts betreut Großkunden direkt, während der Vertriebsbereich European Channels Group das Geschäft mit kleinen und mittelständischen Unternehmen über das Partnernetzwerk verantwortet.

„Der Ausbau unserer Vertriebskanäle und die damit einhergehende Erweiterung unseres Geschäfts mit kleinen und mittelständischen Unternehmen haben weiterhin höchste Priorität. Nichtsdestotrotz legen wir großen Wert darauf, den Ausbau mit Augenmaß voranzutreiben, um Wettbewerbssituationen der Xerox-Partner untereinander und eine Überdistribuierung konsequent zu vermeiden”, erklärt von Poser.

Kontakt: www.xerox.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter