BusinessPartner PBS

Kyocera verleiht Partner-Award

Zum ersten Mal hat Kyocera Geschäftspartner mit einem Award ausgezeichnet. Der erste Preis ging an das Hamburger Unternehmen FKS. Den zweiten Platz belegte die Strothkamp GmbH, dicht gefolgt von SBT aus Düsseldorf.

Über den Sonderpreis für den engagiertesten Projektverantwortlichen durfte sich die Firma Power Print freuen. FKS überzeugte die Jury, die aus Mitarbeitern des Output-Spezialisten sowie Vertretern der Fachhandelspublikationen bestand, durch die gute Zusammenarbeit mit dem japanischen Hersteller. Neben ‚Kundenbindung und Loyalität’, ‚Vertrieb-Performance’, ‚Service-Grad’, ‚Produkt-Know-how’ und ‚Marketing-Aktivitäten’ zählte auch die Nutzung der Kyocera-Marketing-Tools, die Internetdarstellung, Schauräume und Außenwerbung zu den zentralen Bewertungskriterien.

Diese sind zugleich die Kernelemente des erfolgreichen Partnerprogramms KYOchap, das vor gut einem Jahr gestartet wurde. „Unser Partnerprogramm ist auf eine sehr gute Resonanz gestoßen. Die meisten Händler schätzen vor allem die hohe Transparenz, die wir dadurch geschaffen haben und empfinden es als äußerst positiv, dass das Thema Loyalität einen so hohen Stellenwert einnimmt“, sagt Kyocera-Vertriebsdirektor Dietmar Nick.

Kontakt: www.kyocera.de

Verwandte Themen
dxp distribution kauft Scandienstleister abc-scan.de weiter
Brian Boyd, seit Mai 2014 Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Klöber, verlässt den Büromöbelhersteller.
Boyd verlässt Klöber weiter
Das international agierende Familienunternehmen Maul, hier der Standort Kirchen im Siegerland, produziert an zwei Standorten in Deutschland weit über 1000 Produkte.
Maul mit Leuchten auf Erfolgskurs weiter
Arthur Breuer und André Müller bilden das Führungsduo bei DLL-DACH
Neue Führungsspitze bei DLL weiter
Isabell Hertlein
Isabell Hertlein neue Kinnarps-Verkaufsleiterin weiter
Paul Wouters ist neuer Service Excellence Director bei Canon Deutschland.
Paul Wouters leitet Geschäftskunden-Service bei Canon Deutschland weiter