BusinessPartner PBS

Richemont wächst auch mit Schreibwaren

Der Luxusgüterkonzern Compagnie Financière Richemont AG, zu dem unter anderem die Premiummarken Cartier, Dunhill, Montblanc und Montegrappa gehören, verbuchte im ersten Quartal 2008 ein Umsatzplus.

Wie der Konzern mitteilt, lag der Gesamtumsatz im Berichtszeitraum bei 5,30 Milliarden Euro, was im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 4,83 Milliarden Euro einem wechselkursbereinigten Plus von zehn Prozent entspricht. Zu konstanten Wechselkursen wurde ein Umsatzanstieg von 16 Prozent ausgewiesen. Besonders stark präsentierte sich das Uhrensegment, welches die Umsatzerlöse auf wechselkursbereinigter Basis um 15 Prozent steigern konnte. Die Schmucksparte und das Schreibwarensegment verzeichneten einen wechselkursbereinigten Umsatzanstieg von jeweils neun Prozent. Das Geschäft mit Accessoires und Lederwaren bildet das Schlusslicht, verzeichnet aber auch leichtes Wachstum von einem Prozent.

Kontakt: www.richemont.com

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter