BusinessPartner PBS

Herlitz investiert in Endkundenkampagne

Im Juni startet der Berliner Konzern "die größte Schulanfangskampagne in der Firmengeschichte", wie Vertriebsvorstand Markus Oestmann auf der gestrigen Pressekonferenz erläuterte.

Gemeinsam mit dem Musiksender VIVA sucht Herlitz "das Monster-Talent" unter Deutschlands Schülern im Alter von 9 bis 15 Jahren. Begleitet werden die Aktivitäten von SchülerVZ, dem führenden Online-Netzwerk für die Zielgruppe hierzulande. Ziel der Kampagne sei es, "die Marke Herlitz auch bei den Kids und Teens neu zu positionieren und die Marke emotional aufzuladen", wie Marketingchefin Stefanie Franck bestätigte. Die umfangreiche Kampagne umfasst zudem Maßnahmen am POS, im Internet, Werbung, PR und Promotions.

"Wir nehmen es Ernst mit der Ankündigung, Herlitz als attraktive Marke beim Endkunden auf- und auszubauen und setzen mit der neuen Kampagne einen Meilenstein in der Branche, wie man an die Zielgruppe Kids herangeht", so Oestmann bei der Präsentation in Berlin. Die Kampagne mit einem Mediawert von 1,75 Millionen Euro soll bis Ende Oktober mehr als 18,3 Millionen Kontakte bringen. Die Investitionen liegen bei über 1,5 Millionen Euro.

Kontakt: www.herlitz.de, www.monster-talent.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter