BusinessPartner PBS

Francotyp-Postalia setzt auf Multi-Channel

Der Anbieter von Frankiermaschinen Francotyp-Postalia will nach der jüngsten Kapitalerhöhung seine Multi-Channel-Strategie vorantreiben.

Die neuen Aktien wurden unmittelbar nach Zustimmung des Aufsichtsrates im Rahmen eines Private Placement durch die 3R Investments Ltd., Zypern, gezeichnet. Damit ist die Kapitalerhöhung erfolgreich platziert. Der Vorstand der Francotyp-Postalia Holding AG hatte mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft um 1,46 Millionen Euro zu erhöhen. Hierzu hat das Unternehmen neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von 1 Euro je Aktie ausgegeben. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt nun 16,16 Millionen Euro.

„Wir freuen uns über die erfolgreiche Kapitalerhöhung und werden damit unsere Multi-Channel-Strategie in Deutschland weiter vorantreiben“, so FP-Vorstandssprecher Hans Szymanski. Das Unternehmen hat sich von einem Frankiermaschinenhersteller zum Multi-Channel-Anbieter entwickelt. Damit kann der FP-Konzern alle Versandkanäle rund um den Brief bedienen – vom Frankieren und Kuvertieren eines physischen Briefs über die Konsolidierung bis hin zur Hybrid-Mail und dem vollelektronischen Versand über De-Mail. Mit dieser Strategie ist der FP-Konzern für die kommenden Jahre gut aufgestellt und kann von den veränderten Marktbedingungen profitieren. Das Unternehmen hat sich dabei mittelfristige Zielwerte gesetzt. Bis 2014 erwartet der FP-Konzern einen Umsatz von 175 Millionen Euro, ein Ebitda von 30 Millionen Euro und einen Konzerngewinn von mehr als 7 Millionen Euro.

 

Kontakt: www.francotyp.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter