BusinessPartner PBS

Montblanc erzielt kräftiges Umsatzplus

Der Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont hat sein Ende März endendes Geschäftsjahr 2011/2012 mit einem Umsatzplus von 29 Prozent abgeschlossen.

Der Konzern erzielte einen Umsatz von 8,87 Milliarden Euro. Zugleich konnte das Unternehmen seinen operativen Gewinn um 51 Prozent auf über zwei Milliarden Euro steigern. Stütze des rasanten Wachstums war vor allem die wirtschaftlich aufstebende Region Asien/Pazifik, doch selbst in Europa legten die Umsätze um 20 Prozent zu. Die Richemont-Marke Montblanc trug zum guten Ergebnis bei: Das Umsatzplus lag bei acht Prozent auf 723 Millionen Euro, den operativen Gewinn bezifferte das Unternehmen auf 119 Millionen Euro - eine Steigerung um neun Prozent. Der Konzern hatte die Marke Montblanc im vergangenen Jahr stärker bei Uhren und Schmuck positioniert.

Kontakt: www.montblanc.de, www.richemont.com

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter