BusinessPartner PBS

Restrukturierung belastet Imation-Geschäftszahlen

Imation hat die Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2007 bekannt gegeben. Der Speicherspezialist musste sich mit einem Minus von 2,6 Millionen Dollar zufrieden geben.

Gründe für das negative Ergebnis seien, nach Angaben des Unternehmens, unter anderem Restrukturierungsmaßnahmen. Der US-amerikanische Hersteller erzielte im zweiten Quartal zwar Umsätze in Höhe von 412,8 Millionen Dollar und liegt damit um 12,8 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahreszeitraums. Dem Einkommen von 18,2 Millionen US-Dollar standen jedoch 20,8 Millionen US-Dollar für die Restrukturierung gegenüber.

Ähnlich den Erfahrungen des ersten Quartals sei der Markt auch im vergangenen Quartal vom weiterhin verschärften Preisdruck im Flash Segment sowie bei Magnetbändern gezeichnet gewesen, begründet Imation-CEO Frank Russomanno die Zahlen. Obwohl sich das Unternehmen im Bezug auf die weitere Entwicklung verhalten zeigte, blickt man optimistisch in die Zukunft. Im Mai hatte Imation für 300 Millionen Dollar das Tonträgergeschäft von TDK übernommen(wir berichteten). „Wir beginnen eine steigende Nachfrage bei Magnetbändern und die Leistungen der Umstrukturierung zu merken“, erklärt Russomanno.

Kontakt: www.imation.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter