BusinessPartner PBS

Neue Köpfe bei ASS Altenburger

Mit Marcelino Expósito als neuem Vertriebsleiter und Robert Parteder als neuem Key Account Manager für Österreich hat der Kartenhersteller ASS Altenburger entscheidende Stellen neu besetzt.

Seit 2002 ist ASS Altenburger Teil des Konzerns Cartamundi und hier verantwortlich für den deutschen und österreichischen Markt. Mit einem Umsatz von 22 Millionen Euro konnte das Unternehmen die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr in 2009 leicht verbessern. Mitte Juli übernimmt Marcelino Expósito das Sales Management bei ASS Altenburger. Zuletzt sammelte der 42-Jährige fast ein Jahrzehnt lang als Leiter des Key Account Managements umfangreiche Vertriebserfahrung beim Traditionsunternehmen Bizerba. Mit seinem Know-How soll Expósito als Sales Director den erfolgreichen Weg des Unternehmens fortsetzen.

Seit dem 1. Juli hat auch der Vertrieb der ASS Altenburger Produkte in Österreich ein neues Gesicht: Robert Parteder. Der 49-Jährige war 17 Jahre lang im Vertriebsaußendienst bevor er von 2000 bis 2008 als Key Account Manager für Österreich beim Sportartikelhersteller Babolat tätig war. Diese Position hatte Parteder zuletzt auch bei der Glatz GmbH inne. Seit 2006 ist ASS Altenburger auf dem österreichischen Markt vertreten und dort ähnlich breit aufgestellt wie in Deutschland. Verkauft werden neben dem Handelssortiment auch Spielkarten als innovative Werbemittel zwischen Bregenz und Wien. Parteder soll als Key Account Manager Österreich sowohl die ASS Altenburger Kunden aus dem Spielwarengroß- und Einzelhandel als auch aus den Bereichen Werbemittelgroßhandel und Industrie betreuen.

Kontakt: www.spielkarten.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter