BusinessPartner PBS

Develop mit starkem ersten Quartal

Mit einem deutlichen Wachstumsschub im ersten Quartal ist Develop ins Jahr 2010 gestartet. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stiegen die Umsätze um rund 33 Prozent.

„Dazu beigetragen haben vor allem der Markterfolg einiger neuer Multifunktionssysteme und die gestiegene Nachfrage nach Software-Lösungen und Services“, berichtet Develop-Geschäftsführer Dirk Roos. „Ich sehe gute Chancen, dass wir auch im zweiten Quartal unsere ambitionierten Umsatzziele übertreffen können.“

Während des konjunkturell schwierigen Jahres 2009 hat man beim Unternehmen auf Preisreduzierungen weitgehend verzichtet und stattdessen in neue Produkte und Lösungen investiert. „Der Bedarf an intelligent vernetzten Lösungen für den digitalen Dokumenten-In- und -Output wird in Zukunft stark wachsen“, prognostiziert Roos. In diesem Segment arbeitet der Hersteller seit Kurzem mit mehreren Partnern zusammen. Ausgebaut hat das Unternehmen zuletzt auch sein Netz an qualifizierten Fachhändlern und das Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen

Kontakt: www.develop.de

Verwandte Themen
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter