BusinessPartner PBS

Plus erweitert Partnernetzwerk

Der Büroartikelhersteller Plus Japan ist auf Wachstumskurs. In den letzten zwölf Monaten hat der Anbieter von Büromaterialien zahlreiche neue Vertriebspartner gewonnen.

Das deutsche Tochterunternehmen der japanischen Plus Corporation steuert seit 2010 sämtliche Marktaktivitäten in derzeit 14 europäischen Ländern. Im deutschen Markt hat das Unternehmen im vergangenen Jahr sein Vertriebsnetz deutlich ausgebaut. Neben Soennecken, Büroring, Spicers vertreiben auch PBS Deutschland sowie der PBS-Großhändler Kugelmann die Produkte des japanischen Anbieters. Neben den klassischen Vertriebspartnern führen auch namhafte Versandhändler wie Otto Office, Viking und Staples die Büromaterialien von Plus Japan.

„Die Ausweitung unseres Vertriebsnetzwerks ist ein wichtiger Etappenerfolg und zugleich eine entscheidende Weichenstellung, um unsere Ziele auf dem deutschen Markt voranzutreiben. Wir wollen Groß- und Einzelhändler gleichermaßen für die Produkte von Plus Japan begeistern und so unseren Vertrieb noch stärker ausbauen“, erklärt Dirk Vandereyt, Vertriebleiter bei Plus Japan.

Kontakt: www.plus-corporation.com

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter