BusinessPartner PBS

Nach HP-Firmware-Update: Pelikan-Druckerpatronen funktionieren trotz Update

Von den Problemen nach dem Firmware-Update von HP sind die Produkte von Pelikan nicht betroffen. Dies teilte der Hersteller in Hannover mit.

Die Pelikan-Druckerpatronen würden nach wie vor von HP-Druckern erkannt und funktionierten wie vor dem Update einwandfrei. „Es gibt keine Probleme mit Pelikan-Druckerpatronen nach dem HP Firmware-Update“, teilte Pelikan nach umfangreichen Tests der F&E-Abteilung mit. Weltweit hatte das Firmware-Update von HP eine Menge Staub aufgewirbelt. Die Druckerpatronen von HP sind recht teuer, daher kaufen viele Nutzer Druckerpatronen von anderen Herstellern. „Die Möglichkeit mit diesen alternativen Druckerpatronen auch zu drucken, schien durch die Firmware-Aktualisierung blockiert zu sein. Es stellt sich nun heraus, dass zumindest Pelikan-Druckerpatronen noch reibungslos funktionieren“, so Pelikan in seiner Mitteilung.

Anfang September war öffentlich geworden, dass es bei den HP-Druckern der Serien „OfficeJet“, „OfficeJet Pro“ sowie „OfficeJet Pro X“ nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt, wenn Fremdtinten eingesetzt worden sind.

Kontakt: www.pelikan-printing.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Grafik aus der Abmahnstudie: Online-Händler können sich gegen den Abmahnmissbrauch zur Wehr setzen. (Bild: obs/Trusted Shops GmbH)
Abmahnvereine gefährden Online-Händler weiter
Andreas Ruhland wird Director Business Development beim Distributor Also.
Andreas Ruhland bei ALSO in neuer Position weiter
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)
Bene verbessert Rentabilität weiter
Der A3 Farb-MFP „VersaLink C7020“ ist ab sofort exklusiv bei Ingram Micro und Systeam mit drei optionalen Ausstattungen und einem Preisvorteil von bis zu 600 Euro erhältlich.
Attraktive Sales-Bundles für A3-MFP von Xerox weiter
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter