BusinessPartner PBS

Nach HP-Firmware-Update: Pelikan-Druckerpatronen funktionieren trotz Update

Von den Problemen nach dem Firmware-Update von HP sind die Produkte von Pelikan nicht betroffen. Dies teilte der Hersteller in Hannover mit.

Die Pelikan-Druckerpatronen würden nach wie vor von HP-Druckern erkannt und funktionierten wie vor dem Update einwandfrei. „Es gibt keine Probleme mit Pelikan-Druckerpatronen nach dem HP Firmware-Update“, teilte Pelikan nach umfangreichen Tests der F&E-Abteilung mit. Weltweit hatte das Firmware-Update von HP eine Menge Staub aufgewirbelt. Die Druckerpatronen von HP sind recht teuer, daher kaufen viele Nutzer Druckerpatronen von anderen Herstellern. „Die Möglichkeit mit diesen alternativen Druckerpatronen auch zu drucken, schien durch die Firmware-Aktualisierung blockiert zu sein. Es stellt sich nun heraus, dass zumindest Pelikan-Druckerpatronen noch reibungslos funktionieren“, so Pelikan in seiner Mitteilung.

Anfang September war öffentlich geworden, dass es bei den HP-Druckern der Serien „OfficeJet“, „OfficeJet Pro“ sowie „OfficeJet Pro X“ nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt, wenn Fremdtinten eingesetzt worden sind.

Kontakt: www.pelikan-printing.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter