BusinessPartner PBS

Kindermann mit neuem Partner

Um die Weiterentwicklung des Konferenztechnik-Spezialisten zu sichern, war die Geschäftsführung auf der Suche nach einem passenden Partner, der mit der Firma ADAPT jetzt gefunden wurde.

Die ADAPT Elektronik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen aus dem fränkischen Großheubach, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von elektronischer Verbindungstechnik in innovativen Industriebereichen spezialisiert hat. Mit dem neuen Partner wird aus der Kindermann & Co. GmbH die neue Kindermann GmbH, deren Leitung der ADAPT-Geschäftsführer Paulinus Hohmann übernehmen wird. In einer Firmeninfo werden insbesondere die beachtlichen Synergieeffekte hervorgehoben. ADAPT Elektronik versteht die Partnerschaft als Chance, die Marktposition von Kindermann zum Aufbau eines weiteren Standbeins zu nutzen. Die komplette Fertigung soll weiterhin bei Kindermann in Ochsenfurt erhalten bleiben. Kindermann hat sich in den vergangenen Jahren vom Spezialanbieter für Dia- und Overheadprojektoren zu einem der wichtigsten Anbieter von Multimedia- und Konferenztechnik in Europa entwickelt.

Kontakt: www.kindermann.com

Verwandte Themen
Nah am Kunden: der neue Assmann-Showroom in Hamburg Altona (Bild: Assmann)
Assmann Büromöbel zeigt auch in Hamburg Flagge weiter
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter