BusinessPartner PBS

Durable steigt in Leuchtenmarkt ein

Der Iserlohner Büroartikelspezialist Durable hat mit einem eigenen Messestand auf der Orgatec und den beiden gestrigen Kunden- und Presseveranstaltungen in Köln den Einstieg in den Leuchtenmarkt angekündigt.

Beim neuen Leuchtenprogramm unter der Marke Luctra werden die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über den positiven Einfluss von Tageslicht auf den menschlichen Organismus umgesetzt, wie Durable-Chef Horst-Werner Maier-Hunke erläuterte. Die kalt- und warmweißen LED der Leuchten bringen mit ihrer hohen Beleuchtungsstärke von bis zu 1000 lux, der gleichmäßigen Lichtverteilung und einem extrem breiten Farbspektrum nahezu Tageslichtqualität an den Arbeitsplatz. Durable will sich mit dem neuen Sortiment neue Märkte mit interessanten Umsatzpotenzialen erschließen, da dem Segment biologisch wirksamer Beleuchtung eine starke Expansion prognostiziert wird. Neben den Zielgruppen der Office-Verwender, Einkaufsverantwortlichen und Facility Manager richtet sich das neue Portfolio insbesondere an das Personalmanagement und die Organisationsentwicklung sowie an Architekten, Inneneinrichter und Designer. Das neue Programm wird in Deutschland gefertigt und soll damit unter dem Signet Made in Germany angeboten werden. Laut Maier-Hunke wird derzeit dafür eine eigene Fertigung aufgebaut.

Kontakt: www.durable.de, www.luctra.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter