Durable steigt in Leuchtenmarkt ein
- 23.10.2014
- Lieferanten
- Werner Stark
Beim neuen Leuchtenprogramm unter der Marke Luctra werden die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über den positiven Einfluss von Tageslicht auf den menschlichen Organismus umgesetzt, wie Durable-Chef Horst-Werner Maier-Hunke erläuterte. Die kalt- und warmweißen LED der Leuchten bringen mit ihrer hohen Beleuchtungsstärke von bis zu 1000 lux, der gleichmäßigen Lichtverteilung und einem extrem breiten Farbspektrum nahezu Tageslichtqualität an den Arbeitsplatz. Durable will sich mit dem neuen Sortiment neue Märkte mit interessanten Umsatzpotenzialen erschließen, da dem Segment biologisch wirksamer Beleuchtung eine starke Expansion prognostiziert wird. Neben den Zielgruppen der Office-Verwender, Einkaufsverantwortlichen und Facility Manager richtet sich das neue Portfolio insbesondere an das Personalmanagement und die Organisationsentwicklung sowie an Architekten, Inneneinrichter und Designer. Das neue Programm wird in Deutschland gefertigt und soll damit unter dem Signet Made in Germany angeboten werden. Laut Maier-Hunke wird derzeit dafür eine eigene Fertigung aufgebaut.
Kontakt: www.durable.de, www.luctra.de