BusinessPartner PBS

Uhu im SWR-Marktcheck

Das Verbrauchermagazin des Südwestrundfunks „Marktcheck" berichtet über aktuelle Fragen zum Verbraucherschutz und Hintergrundfragen. Diese Woche ging es u.a. um die Frage: Was ist drin im Klebstoff?

Im Fokus: Das in Bühl ansässige Unternehmen Uhu, das als Synonym für Alleskleber gilt. Die Marke vertraue bei der Werbung auf ein bewährtes Rezept. Von Anfang an hätten Schulen kostenlose Uhu-Proben erhalten und auch heute werden schon Kindergärten mit Basteltipps und Klebstoff versorgt. So sollen schon die Kleinsten lernen: Klebstoff ist Gelb-Schwarz. Hier geht's zum Marktcheck.

Kontakt: www.uhu.de

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter