BusinessPartner PBS

Druckersupplies: Armor stellt sich breiter auf

Armor Anbieter von Alternativtintenpatronen und -tonermodulen hat umfangreiche Investitionen – auch in neue Geschäftsfelder – angekündigt.

Wie das Unternehmen mit Sitz in Nantes mitteilte, sollen bis 2018 24 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung des neuen Geschäftsbereichs „Nachhaltige Energien“ fließen. Weitere elf Millionen Euro sollen in Werkzeuge investiert werden. Das Unternehmen will neue Produktionslinien aufbauen, etwa zur Verkapselung von Dünnschichtmodulen, zur Herstellung von Induktionsschichten und zur Versiegelung und Herstellung von Tinten. Der Geschäftsbereich ASE (Armor Sustainable Energies) befindet sich im Aufbau: Aktuell arbeiten dort 20 von insgesamt 450 Mitarbeitern, bis 2022 sollen rund 100 Mitarbeiter für den Bereich tätig sein.

Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als den europaweit größten Hersteller von Inkjet-Patronen und größten Anbieter von wiederaufbereiteten Lasertoner-Modulen in Frankreich. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen einen Umsatz von 224 Millionen Euro erzielt, 80 Prozent davon im Export.

Kontakt: www.armor-print.com 

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die Auszeichnung als „Multi-Channel Print Partner des Jahres“ ist laut Printus ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Partnerschaft mit HP. (Bild: Printus)
Printus erhält Partner Award von HP weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter