BusinessPartner PBS
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)

Büromöbel: Bene verbessert Rentabilität

Bene hat im ersten Halbjahr 2017 an die positive Dynamik im Jahr 2016 angeschlossen und seine Ertragskraft sowie Eigenkapitalquote mit neuen Produkten und Lösungen nochmals deutlich gesteigert.

So konnte der Anbieter für Büromöbel in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres bei einem Umsatz in Höhe von EUR 63,9 Millionen Euro seine EBIT-Marge auf 3,1 Prozent mehr als verdoppeln und die Eigenkapitalquote auf 36,4 Prozent verbessern. Damit verfüge das Unternehmen weiterhin über eine gesunde Finanz- und Kapitalstruktur, teilt Bene mit, „eine solide Basis für eine nachhaltig, positive Geschäftsentwicklung“.

Bene hat zahlreiche neue Produkte erfolgreich am Markt platziert: Insbesondere das Ende 2016 präsentierte Tischsystem „Delta“ aber auch das Möbel-Set „Pixel“ wurden in den zurückliegenden Monaten mit zahlreichen Prämierungen ausgezeichnet. Dies spiegele sich auch in deutlichen Umsatzsteigerungen in diesen Produktgruppen wider.

Als „sehr zufriedenstellend“ wertet Bene die Geschäftsentwicklung in Österreich, aber auch in Deutschland konnte Bene punkten und unter anderem für Audi, Deutsche Lufthansa und Flughafen München Projekte realisieren.

Kontakt: www.bene.com 

Verwandte Themen
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter