BusinessPartner PBS
Thomas Seeber, Vice President Central Region bei Oki
Thomas Seeber, Vice President Central Region bei Oki

Mehr Manpower: Oki stockt Vertriebsteam auf

Um seine Marktposition weiter auszubauen und neue Märkte zu erschließen, hat der Druckerhersteller Oki mit Dennis Wiederstein, Thomas Hönig und Roman Schneuwly drei neue Vertriebsmitarbeiter an Bord geholt.

Dennis Wiederstein ist seit September Regional Sales Manager für die Regionen Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland zuständig. Der 53-jährige EDV-Kaufmann war vorher als Vertriebsleiter bei Konica Minolta, Hanz Computersysteme, Toshiba Tec und zuletzt als Vertriebsdirektor bei Berolina Schriftbild tätig. Er ist Teil des Oki Vertriebsteams Süd und berichtet an Maik Fassbender, Senior Manager Regional Sales Deutschland & Österreich & Schweiz.

Bereits seit Mai ist Thomas Hönig als Regional Sales Manager IT beim Düsseldorfer Output-Spezialisten. Der 53-jährige soll neue IT-Systemhäuser und IT-Händler für Oki zu gewinnen. Hönig verfügt über eine 20-jährige Vertriebserfahrung in unterschiedlichen Positionen bei Ricoh, Canon, Xerox und Lexmark. Hönig ist Teil des Vertriebsteams Nord und berichtet an Tijs Wezenaar, Senior Manager Regional Sales Germany North and Benelux.

Neu zu Oki gekommen ist Roman Schneuwly. Als E-Commerce Sales Manager soll der 45-Jährige sämtliche bestehenden E-Commerce-Kunden im Etail- und Retail-Bereich betreuen sowie neue Partner für Oki gewinnen. Schneuwlys Zuständigkeitsgebiet erstreckt sich dabei über die Schweiz und Österreich. Bevor er zu OKI kam, war er bei TP-Link Schweiz als Key Account Manager und zuvor über zwölf Jahre bei der französischen Sagemcom im Bereich Tele- und Bürokommunikation tätig. Schneuwly unterstützt das Direct-Market-Reseller-Vertriebsteam (DMR) um Marc Eichhammer, Senior Manager Sales E-Commerce BMO Central Region.

„Wir freuen uns sehr gleich drei äußerst kompetente und erfahrene neue Mitarbeiter für uns gewonnen zu haben“, kommentiert Thomas Seeber, Vice President Central Region bei Oki die Neuzugänge. „Der personelle Ausbau des Vertriebsteams ist, wie auch die enge Verzahnung von Sales und Marketing, ein weiterer Schritt in die Anfang des Jahres eingeschlagene Richtung, dem länderübergreifenden Gedanken Rechnung zu tragen. Mit der Zusammenarbeit in der Central Region können wir Synergien innerhalb Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und den Benelux-Ländern noch besser nutzen, damit den länderübergreifenden Workflow verbessern und Projekte europaweit noch einfacher und effizienter abwickeln.“

Kontakt: www.oki.de 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter