BusinessPartner PBS

Biella durchgängig FSC-zertifiziert

Die Schweizer Biella Group ist nun durchgängig in sämtlichen Produktions- und Vertriebsfirmen mit dem FSC-Zertifikat ausgezeichnet.

Nach den Auszeichnungen mit „Blauem Engel“ und „Österreichischem Umweltzeichen“ für eine Reihe von Produkten will die Biella Group mit der lückenlosen Zertifizierungskette ihre Verantwortung für ökologisch nachhaltiges Wirtschaften unterstreichen. Im Rahmen einer Multisite-Zertifizierung wurden unter der Federführung der Biella Austria die Vertriebsfirmen in Polen, Deutschland und Österreich geprüft und das Audit für die FSC-Zertifizierung bestanden. Bereits zuvor erfolgten die Zertifizierungen aller Produktionsstätten.

Damit schließt Biella innerhalb ihrer Organisation die Lücke in der FSC-Zertifizierungskette („Chain of Custody“). Nun ist es der gesamten Biella Group möglich, Artikel, die den FSC-Kriterien entsprechen, ausgelobt und gekennzeichnet auf den Markt zu bringen. Mit dem Zertifikat stellt die gesamte Biella-Organisation für FSC-zertifizierte Produkte sicher, dass die Holzfaser-Rohstoffe aus entsprechend nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen. Gleichzeitig werden die gesamten Materialflüsse bis zum Kunden lückenlos überwacht und dokumentiert.

Die Biella Group gehört zu den mittleren Büroartikelanbietern in Europa und verfügt über Produktionsstandorte in der Schweiz, in Ungarn, Polen, über Logistikzentren in Brügg/Biel (CH), Wiener Neustadt (AT), Warschau (PL) und Enkhuizen (NL) sowie über ein europaweites Vertriebsnetz. Gruppenweit waren 2010 im Jahresdurchschnitt 702 Mitarbeiter beschäftigt.

Kontakt: www.biella.eu

Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter