BusinessPartner PBS

Kyocera kooperiert mit Lösungsanbieter Stethos

Der japanische Drucker- und Kopiererhersteller Kyocera erweitert durch eine strategische Kooperation mit dem Lösungsanbieter Stethos sein Portfolio an Managed Document Services.

Das Softwareunternehmen aus Sindelfingen ist vor allem auf Barcodedruck, Formular- und Outputmanagement-Lösungen sowie Emulationen und sicheres Drucken spezialisiert. Die Kooperation umfasst die Stethos-Lösungen „Enhanced Laser Printing“ beziehungsweise „Windows Enhanced Laser Printing“. Dabei handelt es sich um skalierbare Outputmanagement-Systeme, die vielfältige Möglichkeiten bieten, ohne in bestehende Anwendungen einzugreifen, Druckdatenströme aufzubereiten. Die Software erlaubt es nicht nur, auf die Gestaltung eines Dokuments Einfluss zu nehmen, sondern ermöglicht überdies die Steuerung von Druckdokumenten aus unterschiedlichen Quellen. Insbesondere das Drucken von Formularen auf Blankopapieren wird vereinfacht und stellt auch aus Host oder ERP-Umgebung kein Problem dar. Optionen wie Barcode, Wasserzeichen, Steuerung der Ausgabeschächte oder die Übergabe an Archivierungssysteme runden die Software ebenso ab wie die prozessgesteuerte Druckverteilung.

„Mit Kyocera MDS bieten wir unseren Kunden einen ganzheitlichen Ansatz, um das Dokumentenmanagement zu optimieren. Durch die Kooperation mit Stethos können wir unser bestehendes Software-Portfolio abrunden. Damit sind wir in der Lage, selbst individuelle Kundenwünsche noch besser erfüllen zu können“, erklärt Ralph Rotmann, Abteilungsleiter Solution Business bei der Kyocera Mita Deutschland.

Kontakt: www.kyoceramita.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter