BusinessPartner PBS

Kyocera kooperiert mit Lösungsanbieter Stethos

Der japanische Drucker- und Kopiererhersteller Kyocera erweitert durch eine strategische Kooperation mit dem Lösungsanbieter Stethos sein Portfolio an Managed Document Services.

Das Softwareunternehmen aus Sindelfingen ist vor allem auf Barcodedruck, Formular- und Outputmanagement-Lösungen sowie Emulationen und sicheres Drucken spezialisiert. Die Kooperation umfasst die Stethos-Lösungen „Enhanced Laser Printing“ beziehungsweise „Windows Enhanced Laser Printing“. Dabei handelt es sich um skalierbare Outputmanagement-Systeme, die vielfältige Möglichkeiten bieten, ohne in bestehende Anwendungen einzugreifen, Druckdatenströme aufzubereiten. Die Software erlaubt es nicht nur, auf die Gestaltung eines Dokuments Einfluss zu nehmen, sondern ermöglicht überdies die Steuerung von Druckdokumenten aus unterschiedlichen Quellen. Insbesondere das Drucken von Formularen auf Blankopapieren wird vereinfacht und stellt auch aus Host oder ERP-Umgebung kein Problem dar. Optionen wie Barcode, Wasserzeichen, Steuerung der Ausgabeschächte oder die Übergabe an Archivierungssysteme runden die Software ebenso ab wie die prozessgesteuerte Druckverteilung.

„Mit Kyocera MDS bieten wir unseren Kunden einen ganzheitlichen Ansatz, um das Dokumentenmanagement zu optimieren. Durch die Kooperation mit Stethos können wir unser bestehendes Software-Portfolio abrunden. Damit sind wir in der Lage, selbst individuelle Kundenwünsche noch besser erfüllen zu können“, erklärt Ralph Rotmann, Abteilungsleiter Solution Business bei der Kyocera Mita Deutschland.

Kontakt: www.kyoceramita.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter