BusinessPartner PBS
DocuWare-Geschäftsführer Thomas Schneck
DocuWare-Geschäftsführer Thomas Schneck

DocuWare schließt Westbrook-Integration ab

Die DocuWare-Gruppe hat die bisherige Tochtergesellschaft Westbrook Technologies zum 1. Januar erfolgreich in die DocuWare-Corporation verschmolzen. Damit wurde ein wichtiger Schritt zur Positionierung als weltweit agierender Anbieter von ECM-Lösungen für den Mittelstand erfolgreich abgeschlossen.

Die DocuWare Gruppe hatte das US-Softwarehaus Westbrook Technologies Inc. zum 1. September 2013 erworben. Bis Ende 2014 wurde der amerikanische ECM-Spezialist als Tochterunternehmen der DocuWare Corporation geführt. Seit Jahresbeginn gehört die Westbrook-Produktlinie Fortis und Fortis Blue nun zum Portfolio von DocuWare. Auch die Software-Support- und Professional-Services-Teams wurden zusammengeführt, um ein größeres Leistungsangebot zu bieten.  

„Durch die Zusammenführung bieten sich uns zusätzliche Möglichkeiten, auf einer neuen, modernen Technologie-Plattform die Produktfamilie weiter zu entwickeln“, begrüßt DocuWare-Geschäftsführer Thomas Schneck die Fusion.

Das 2013 übernommene US-Softwarehaus Westbrook Technologies gehörte wie DocuWare zu den Pionieren der Dokumenten-Management-Branche. Anfang der 90er Jahre startete das US-Unternehmen mit Produkten wie Imagic und Filemagic; mit Fortis und Fortis Blue gehörte Westbrook zu den führenden ECM-Anbietern in den USA.  DocuWare verfügt durch die Übernahme von Westbrook Technologies weltweit über mehr als 14 000 Installationen. Ebenso erweiterte sich das weltweit über 500 Wiederverkäufer umfassende Netz autorisierter DocuWare-Partner um rund 40 erfahrene Westbrook-Reseller.

Kontakt: www.docuware.com  

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter