BusinessPartner PBS

Schnitzler wird neuer Konica Minolta Präsident

Günther Schnitzler übernimmt zum 1. April die Funktion des Präsidenten der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH von Kiyoshi Nakamura.

Nach vier Jahren in dieser Position und insgesamt 18 Jahren in Europa - zuerst bei Konica, dann bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland - kehrt Kiyoshi Nakamura im April nach Japan zurück.

Günther Schnitzler verantwortete von Beginn an den Aufbau des Marktes und hat nach Angaben des Herstellers maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Seine berufliche Laufbahn begann er 1980 bei Minolta Deutschland im Systempartnervertrieb und leitete bis Mitte der 90er Jahre den Auf- und Ausbau des Fachhandelsnetzes in Deutschland. 1997 wechselte er zum Direktvertrieb und leitete - zunächst als Gesamtvertriebsleiter, dann als General Manager - bis zur Fusion von Konica und Minolta im Jahre 2003 den Aufbau der Direktvertriebsorganisation. Seit 2003 ist er Director Sales für die Konica Minolta Business Solutions Deutschland mit Gesamtverantwortung für den Direkt-, Systempartner- und Großkundenvertrieb, Marketing, Service, Logistik sowie Administration.

Kontakt: www.konicaminolta.de

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter