BusinessPartner PBS

Haworth, Philips und Ecophon auf Roadshow-Tour

Die ersten Termine der Roadshow „Was Raum Macht“ fanden einen beachtlichen Zuspruch. Der Büromöbelhersteller Haworth, der Beleuchtungsspezialist Philips und der Akustikexperte Ecophon präsentieren ihre Idee des Activity Based Design – die Gestaltung von Räumen.

Damit soll insbesondere gezeigt werden, wie durch den gezielten Einsatz von Licht, Akustik und Arbeitslandschaften Menschen in ihrer Arbeit unterstützt werden können. Zentraler Bestandteil der Veranstaltung ist die Gesprächsrunde „Club3“, bei der die Vertreter der Partnerfirmen ihren gemeinsamen Ansatz – jeweils aus Sicht ihres Unternehmens – erläutern und die Möglichkeiten von ganzheitlichen Lösungen in den Fokus rückten. Neben der Vorstellung der Vorteile moderner, anpassungsfähigen Büromöbelkonzepten demonstrieren Ecophon und Philips mit anschaulichen Beispielen, wie qualitativ hochwertige Akustikmaßnahmen und optimierte, auf den menschlichen Biothythmus abgestimmte Lichtkonzepte die Arbeitsleitung von Mitarbeitern steigern können. Mit ihrer strategischen Partnerschaft reagieren die drei Unternehmen unter anderem auf die INQA-Studie des Fraunhofer-Instituts, die besagt, dass gutes, ganzheitliches Bürodesign die Arbeitsleistung um bis zu dreißig Prozent steigern kann. Die weiteren Stationen der Roadshow sind  am 25. März in Hamburg (Philips Tower), 26. März in Berlin (Graef GmbH) und am 29. April in Hannover Hannover (Plante, MID Hochschule Hannover). Informationen und Anmeldung unter: www.philips.de/roadshow2015

Kontakt: www.haworth.de, www.philips.de, www.ecophon.de

Verwandte Themen
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
„Durch die Kombination der innovativen Technologien von Haufe X360 mit dem Know-how und der Erfahrung unserer neuen Implementierungspartner können wir unseren Kunden eine reibungslose und effiziente Implementierung unserer ERP-Lösungen garantieren“, freut
Haufe X360 gewinnt zahlreiche neue Implementierungspartner weiter