BusinessPartner PBS
Colop-Zentrale in Wels: Der Hersteller schafft die Voraussetzungen für weiteres Wachstum im wichtigen Exportgeschäft.
Colop-Zentrale in Wels: Der Hersteller schafft die Voraussetzungen für weiteres Wachstum im wichtigen Exportgeschäft.

Stempel und Zubehör: Colop baut weltweite Distribution aus

Der Anbieter von Stempeln Colop will sich in diesem Jahr noch stärker als bislang auf den Ausbau der weltweiten Distribution fokussieren. Dies erklärte Franz Ratzenberger, Leiter Internationales Marketing und Vertrieb bei Colop.

Das Unternehmen wolle in jenen Ländern, in denen man Marktführer sei, sein Potenzial ausbauen. „Vor allem dort, wo wir noch viel Marktpotential sehen, werden wir auch Strukturen ändern“, betonte der Leiter Internationales Marketing und Vertrieb bei Colop. So wurden mit Ende vergangenen Jahres die Mehrheitsanteile des polnischen Generalvertreters, ein Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung und knapp 40 Mitarbeitern, übernommen. Jetzt, im März 2017, folgte die Übernahme der Mehrheitsanteile der französischen Tochter, Colop France. „Damit ist auch in diesem wichtigen europäischen Kernland der Grundstein für Exportsteigerungen gelegt“, sagte Franz Ratzenberger.

Colop ist nunmehr in elf europäischen Ländern mit eigenen Tochterunternehmen im Markt aktiv, dazu zählt auch die deutsche Tochtergesellschaft – die Colop Stempelwaren GmbH mit Sitz in Regensburg.

Kontakt: www.colop.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Markante Optik: das neue Schneider-Fertigwarenlager in Tennenbronn
Schneider investiert in die Logistik weiter
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter