BusinessPartner PBS

Dinkhauser engagiert sich für Klimaschutz

Dinkhauser Kartonagen weitet sein Nachhaltigkeitsengagement weiter aus und produziert Verpackungen und Drucksorten auf Kundenwunsch ab sofort klimaneutral.

Die neue Photovoltaikanlage bei Dinkhauser Kartonagen
Die neue Photovoltaikanlage bei Dinkhauser Kartonagen

Unterstützt wird das Tiroler Unternehmen dabei von ClimatePartner. Zudem spart eine neu gebaute Photovoltaikanlage jährlich rund 100 Tonnen CO2. Ziel von Dinkhauser Kartonagen ist es, den eigenen CO2-Fußabdruck weiter zu optimieren, teilte der Hersteller mit. Regelmäßige Investitionen in allen Bereichen haben den Standort in Hall bereits zu einem der modernsten Verpackungsunternehmen Europas gemacht. So investierte das Unternehmen bereits in eine Grundwasserkühlung und in die Nutzung der Maschinenwärme. Jüngstes Beispiel für die nachhaltige Produktion ist eine Photovoltaikanlage, die mit einer Leistung von 250 000 kWh Energie liefert und im Jahr ca. 100 Tonnen CO2 einspart. „Mit dieser Investition unterstreichen wir unseren eigenen Qualitätsanspruch und bieten unseren Kunden mit klimafreundlichen Verpackungen einen echten Mehrwert“, so Stefan Lechner, der Marketingleiter. „Gleichzeitig ist die neue Photovoltaikanlage ein wichtiger Beitrag, um unsere Produktionsstandorte in Österreich weiter abzusichern“.

Kontakt: www.climatepartner.com; www.colompac.com; www.dinkhauser.com

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter