Epson-Händlerbeirats wählt Vorsitzenden
- 24.05.2011
- Lieferanten
- Michael Smith
Weitere Themen waren die Epson Vertriebs- und Marketingstrategie mit Tintendruck für das Büro und Cross-Selling. Der neue Vorsitzende des Händlerbeirates erläutert: „Ein konkretes Ziel des Beirates ist es, gemeinsam mit Epson Methoden und Lösungen zu entwickeln, um zum Beispiel die neue Epson Businessinkjet-Strategie erfolgreich in den Markt zu tragen. Der Fachhandelsbeirat ist ein sehr gutes Mittel, die Sicht des Händlers in die Entscheidung schon bei der Planung einer Aktion einzubeziehen. Das ist zum Vorteil aller Epson-Fachhändler.“
Um die Kompetenz von Fachhandel und Hersteller besser zu bündeln, sind erstmals Arbeitsgruppen eingerichtet worden. Eine Gruppe arbeitet dabei an den Themen DMS, MPS und Business Inkjet. Weitere Gruppen beschäftigen sich mit dem Vertrieb von Projektoren in IT-Kanälen und der Erschließung neuer Märkte für Epson-Großformatdrucker.
„Alle Gruppen arbeiten dabei auch verstärkt an einem Cross-Selling Ansatz, der durch einen die Produktsparten übergreifenden Vertrieb jedem Fachhändler zusätzlichen Umsatz beschert“, führt Walther weiter aus.
Die nächste Sitzung des Fachhandelsbeirates wurde für Anfang September im Rahmen der IFA anberaumt. Für die einzelnen Arbeitsgruppen sind bereits früher weitere Treffen geplant.
Kontakt: www.epson.de