BusinessPartner PBS

Schneider Novus: alle zwei Jahre zur Paperworld

Die PBS-Hersteller Schneider Schreibgeräte und Novus Dahle haben sich auf einen Zweijahresrhythmus für ihre Belegung der Paperworld in Frankfurt festgelegt.

Messestand von Schneider Schreibgeräte auf der Paperworld
Messestand von Schneider Schreibgeräte auf der Paperworld

Künftig wollen Schneider Schreibgeräte mit seinem Partner Novus Dahle und der gemeinsamen Vertriebsgesellschaft SchneiderNovus nicht mehr jährlich, sondern im Zweijahresrhythmus auf der Paperworld vertreten sein. Schneider Schreibgeräte teilte mit, Messen seien ein wichtiges Marketinginstrument: "Mit einem Stand viele Menschen direkt und persönlich anzusprechen, Marke und Produkte eindrucksvoll zu präsentieren und das Knüpfen und Pflegen von Kontakten sind die heutigen Messeziele", teilte das Unternehmen mit.

Doch zugleich würden Geschäfte nur noch selten direkt auf der Messe abgeschlossen – "und hinsichtlich Kommunikation und Informationsbeschaffung haben sich die Möglichkeiten im Zeitalter des Internets drastisch erweitert." Den Veränderungen will Schneider Rechnung tragen und gleichzeitig als langjähriger Aussteller der Paperworld treu bleiben. Die freiwerdenden Mittel will Schneider in die Absatzförderung investieren und damit die nachhaltige positive Entwicklung seiner Produkte im Fachhandel unterstützen.

Frank Indenkämpen, der Geschäftsführer von Novus Dahle sagte, die Paperworld gehöre zu den "wichtigsten Möglichkeiten, unsere beiden Marken Novus und Dahle erlebbar zu machen." Doch die Märkte veränderten sich hinsichtlich Struktur, Informationsbeschaffung und Kommunikation, diesen Veränderungen müsse man Rechnung tragen. Die Unternehmen wollen demnach wieder 2015 auf der Paperworld ausstellen.

Kontakt: www.schneiderpen.de; www.novus.de

Verwandte Themen
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialist ESI weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter