BusinessPartner PBS

Schneider Novus: alle zwei Jahre zur Paperworld

Die PBS-Hersteller Schneider Schreibgeräte und Novus Dahle haben sich auf einen Zweijahresrhythmus für ihre Belegung der Paperworld in Frankfurt festgelegt.

Messestand von Schneider Schreibgeräte auf der Paperworld
Messestand von Schneider Schreibgeräte auf der Paperworld

Künftig wollen Schneider Schreibgeräte mit seinem Partner Novus Dahle und der gemeinsamen Vertriebsgesellschaft SchneiderNovus nicht mehr jährlich, sondern im Zweijahresrhythmus auf der Paperworld vertreten sein. Schneider Schreibgeräte teilte mit, Messen seien ein wichtiges Marketinginstrument: "Mit einem Stand viele Menschen direkt und persönlich anzusprechen, Marke und Produkte eindrucksvoll zu präsentieren und das Knüpfen und Pflegen von Kontakten sind die heutigen Messeziele", teilte das Unternehmen mit.

Doch zugleich würden Geschäfte nur noch selten direkt auf der Messe abgeschlossen – "und hinsichtlich Kommunikation und Informationsbeschaffung haben sich die Möglichkeiten im Zeitalter des Internets drastisch erweitert." Den Veränderungen will Schneider Rechnung tragen und gleichzeitig als langjähriger Aussteller der Paperworld treu bleiben. Die freiwerdenden Mittel will Schneider in die Absatzförderung investieren und damit die nachhaltige positive Entwicklung seiner Produkte im Fachhandel unterstützen.

Frank Indenkämpen, der Geschäftsführer von Novus Dahle sagte, die Paperworld gehöre zu den "wichtigsten Möglichkeiten, unsere beiden Marken Novus und Dahle erlebbar zu machen." Doch die Märkte veränderten sich hinsichtlich Struktur, Informationsbeschaffung und Kommunikation, diesen Veränderungen müsse man Rechnung tragen. Die Unternehmen wollen demnach wieder 2015 auf der Paperworld ausstellen.

Kontakt: www.schneiderpen.de; www.novus.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter