BusinessPartner PBS

Neuer Name für Mitsubishi Electric-Division

Die Präsentationstechnik-Sparte des japanischen Herstellers Mitsubishi Electric heißt künftig Visual Information Systems (VIS). Veränderungen gibt es zudem im Management.

Eigenen Angaben zufolge beschreibt die neue Bezeichnung das gerade in den letzten Jahren durch viele Innovationen erweiterte Produktportfolio des Geschäftsbereiches treffender als der bisherige Name Electronic Visual Systems (EVS). Heute gehört das japanische Unternehmen zu den weltweit führenden Anbietern von Präsentationstechnik für den Heimkino- und Businessbereich, von Fotosystemen und -printern, Aufzeichnungs- und Sicherheitstechnik.

Einen Wechsel gibt es zudem im Management: Anfang des Jahres hat Kimio Kano, 48, die Leitung des Geschäftsbereichs Visual Information Systems (VIS) von Mitsubishi Electric Deutschland mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf übernommen. Seine bisherige Position als europäischer Direktor Produkt-Marketing hält er gleichzeitig weiter inne. Die Doppelfunktion ist in Zusammenhang mit der Europastrategie des Herstellers zu sehen, bei der es um Spezialisierung und Bündelung paneuropäischer Ressourcen geht. Gleichzeitig gab es bei Mitsubishi Electric eine Aufwertung des Standortes Deutschland. „Für uns brachte die deutsche Niederlassung von allen europäischen die besten Voraussetzungen mit, um als zentrales Logistikzentrum für Kernprodukte im Präsentationsbereich zu fungieren“, so der neue VIS-Chef Kano. Zusätzliche Verantwortung trägt seit 1. April auch Lars Dörholt als neuer Deputy Division Manager. Der 37-Jährige war zuletzt als Marketing Manager der deutschen VIS-Zentrale tätig.

Kontakt: www.mitsubishi-vis.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter