BusinessPartner PBS

Online-Portal für Archivierung und DMS

Zwei Jahre nach dem Start von Softnews.Online hat der Anbieter MSITEC das Software-Partnerportal nicht nur mit einem neuen Design versehen, sondern seinen Service mit Hardfacts.Online auch für Hardware-Reseller erweitert.

Hardfacts.Online (www.hardfacts-online.com) bietet dem Fachhandel ein Portal für erklärungsbedürftige Lösungen wie Dokumenten-Archivierung, E-Mail-Appliances sowie Backup- und Imaging-Lösungen. Vorerst beschränkt sich das Angebot, das unter dem Motto „Drucken und Archivieren" steht, auf Produkt-Bundles von Ricoh, Epson und Cardscan, Nuance und Masch. Im Laufe des Jahres sollen aber noch weitere Drucker- und Scanner-Anbieter hinzukommen.

„Das Feedback der Fachhändler war eindeutig“, berichtet Martin Schaarschmidt vom Portal-Betreiber MSITEC, „der Fachhandel vermisst eine dedizierte Lösungsunterstützung seitens der Hersteller. Insbesondere erklärungsbedürftige Lösungen wie Dokumenten-Archivierung, E-Mail-Appliances oder Backup- und Imaging-Lösungen bestehen in der Regel aus Software- und Hardwarekomponenten. Hier vermisst der Handel klare Lösungsansätze und eindeutige Empfehlungen seitens der Hersteller.“ Ziel sei es gemeinsam mit Hardware- und Software-Herstellern entsprechende Lösungsansätze entscheidend voran zu treiben.

Geplant ist zudem ein kontinuierlicher Ausbau von Softnews.Online und Hardfacts.Online um weitere Lösungsportale. Aber auch die Schwerpunkte ERP, CRM und Geomarketing bieten aus Sicht von MSITEC Geschäftsführer Martin Schaarschmidt hohes Potenzial für herstellerübergreifendes Lösungsgeschäft mit Systemhäusern und Fachhändlern.

Kontakt: www.softnews-online.com, www.hardfacts-online.com

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter