BusinessPartner PBS

Online-Portal für Archivierung und DMS

Zwei Jahre nach dem Start von Softnews.Online hat der Anbieter MSITEC das Software-Partnerportal nicht nur mit einem neuen Design versehen, sondern seinen Service mit Hardfacts.Online auch für Hardware-Reseller erweitert.

Hardfacts.Online (www.hardfacts-online.com) bietet dem Fachhandel ein Portal für erklärungsbedürftige Lösungen wie Dokumenten-Archivierung, E-Mail-Appliances sowie Backup- und Imaging-Lösungen. Vorerst beschränkt sich das Angebot, das unter dem Motto „Drucken und Archivieren" steht, auf Produkt-Bundles von Ricoh, Epson und Cardscan, Nuance und Masch. Im Laufe des Jahres sollen aber noch weitere Drucker- und Scanner-Anbieter hinzukommen.

„Das Feedback der Fachhändler war eindeutig“, berichtet Martin Schaarschmidt vom Portal-Betreiber MSITEC, „der Fachhandel vermisst eine dedizierte Lösungsunterstützung seitens der Hersteller. Insbesondere erklärungsbedürftige Lösungen wie Dokumenten-Archivierung, E-Mail-Appliances oder Backup- und Imaging-Lösungen bestehen in der Regel aus Software- und Hardwarekomponenten. Hier vermisst der Handel klare Lösungsansätze und eindeutige Empfehlungen seitens der Hersteller.“ Ziel sei es gemeinsam mit Hardware- und Software-Herstellern entsprechende Lösungsansätze entscheidend voran zu treiben.

Geplant ist zudem ein kontinuierlicher Ausbau von Softnews.Online und Hardfacts.Online um weitere Lösungsportale. Aber auch die Schwerpunkte ERP, CRM und Geomarketing bieten aus Sicht von MSITEC Geschäftsführer Martin Schaarschmidt hohes Potenzial für herstellerübergreifendes Lösungsgeschäft mit Systemhäusern und Fachhändlern.

Kontakt: www.softnews-online.com, www.hardfacts-online.com

Verwandte Themen
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Markus Vogt
Markus Vogt bei Trodat als Vertriebsleiter gestartet weiter
MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers
Brother integriert FMAudit in „Print Smart“ weiter
Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland
Konica Minolta führt Geschäftsbereiche zusammen weiter