Canon stellt Professional Imaging Group neu auf
- 24.06.2013
- Lieferanten
- Michael Smith
Innerhalb der Canon Deutschland ist Professional Imaging ebenso wie der Retail Channel und die Distribution / IT-Office Bestandteil der Consumer Imaging Group. Zu ProIG gehören der Vertrieb professioneller EOS-Systeme, Broadcast, Cinema EOS, Pro Video, Pixma PRO, Projektoren, Netzwerkkameras, Displays sowie DreamLabo 5000.
Die Struktur der neuen Organisation wird in verschiedene Segmente unterteilt. Für die Steuerung der unterschiedlichen Vertriebssegmente zeichnet Klaus Akkermann als Sales Imaging Manager verantwortlich. Er wird unter anderem von sechs Key Account Managern unterstützt, welche die einzelnen Händler betreuen. Neben den Key Account Managern sind zwei Segment Key Account Manager für die Betreuung verschiedener Marktsegmente und Nutzergruppen der Canon-Produkte und insbesondere die Akquise neuer Projekte verantwortlich.
Das Vertriebssegment Broadcast wird von Dirk Fobker, Broadcast Manager, geleitet. Neben der vertrieblichen Struktur kommt dem technischen Management aufgrund der Komplexität der Produkte eine besondere Bedeutung zu. Guido Krebs leitet diesen Bereich als Technical Manager. Unterstützt wird Herr Krebs von Technical Specialists.
Kontakt: www.canon.de