BusinessPartner PBS

Acer erweitert Service für Händler

Um dem Fachhandel umfassende Betreuung zu gewährleisten, hat Acer seine Professional Business Unit erweitert und ein neues Channel Sales Team aufgebaut.

Ziel ist es, allen Händlern unabhängig vom getätigten Umsatz und dem Partnerstatus einen direkten Ansprechpartner zu bieten. „Mit dem neuen Channel Sales Team garantieren wir allen Händlern eine direkte Betreuung. Hiermit wollen wir ein deutliches Zeichen setzen, dass unsere Partner für uns hohen Stellenwert besitzen“, kommentiert Mirco Krebs, Head of Professional Division bei Acer.

Das neue Vertriebsteam richtet sich vor allem an kleinere Systemhäuser, deren Fokus auf dem Dienstleistungsgeschäft und nicht dem Hardwareverkauf liegt. Im Rahmen seiner Unterstützungsmaßnahmen hat der Hersteller für alle Händler den Einstieg ins Projektgeschäft vereinfacht und vergibt bereits ab einem Auftragswert von 5000 Euro Projektpreise, was bei einer Anfrage mit Server, Notebooks oder Desktops inklusive Display und Projektor schnell erreicht ist.

Man sehe die personelle Verstärkung und das neue Betreuungsangebot als Investition in eine weitere Intensivierung der Partnerbindung, heißt es aus Ahrensburg. Schnelle Responsezeiten und feste Ansprechpartner seien maßgebliche Voraussetzungen, um gemeinsam mit den Partnern Projekte zu gewinnen und diese in der Folge effizient umzusetzen.

Kontakt: www.acer.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter