BusinessPartner PBS

HSM stellt sich neu auf

Die Geschäftsführung von HSM formiert sich neu. Hermann Schwelling, Gesellschafter und Hauptgeschäftsführer der HSM GmbH + Co. KG, bildet nun zusammen mit Matthias Wochner die Geschäftsführung. Irene und Dietmar Dengler verlassen das Unternehmen.

Die neue Doppelspitze bei HSM: Matthias Wochner (li.) und Hermann Schwelling
Die neue Doppelspitze bei HSM: Matthias Wochner (li.) und Hermann Schwelling

Matthias Wochner ist seit 2011 kaufmännischer Leiter und wurde Ende Juni 2013 in die Geschäftsführung berufen. Zusätzlich zu seinem bisherigen Bereich Finanzen übernimmt er die Ressorts Vertrieb und Marketing weltweit. Hermann Schwelling, der das Unternehmen 1971 gegründet hat, ist wie bisher verantwortlich für die Bereiche Produktion, Technik, Materialwirtschaft und Personal. Wochner übernimmt dabei in seiner neuen Funktion die Aufgaben der früheren Geschäftsführer Irene Dengler und Dietmar Dengler. Das Ehepaar Dengler wurde vor rund sechs Jahren in die Geschäftsführung berufen und hat sich nun entschieden, andere Wege zu gehen

Irene Dengler gehört dank ihrer Firmenzugehörigkeit von über 30 Jahren zu den Personen, die die Erfolgsgeschichte von HSM maßgeblich mitgestaltet haben. Sie scheidet als Geschäftsführerin der Gesellschaft im gegenseitigen Einvernehmen zum 31. Oktober aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Unternehmens aus. Dietmar Dengler war von 2002 bis Juni 2013 im Unternehmen tätig. Im Laufe seiner Karriere bekleidete er verschiedene Funktionen in der strategischen Planung und im Vertrieb und wurde zusammen mit Irene Dengler im September 2007 in die Geschäftsführung berufen. Hermann Schwelling blickt mit großem Dank auf eine lange Zeit der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Irene und Dietmar Dengler zurück, so die heutige Firmeninfo.

Matthias Wochner war bereits vor seiner Tätigkeit als kaufmännischer Leiter seit 2003 mit HSM verbunden. Während seiner Ausbildung war der Wirtschaftsingenieur in mehreren technischen und kaufmännischen Abteilungen bei HSM tätig, unter anderem auch in den Niederlassungen England und USA. Bevor er zu HSM zurückkehrte und die Position als kaufmännischer Leiter übernahm, war er bei der ALNO AG als kaufmännischer Leiter Konzernvertrieb aktiv.

Kontakt: www.hsm.eu

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter