BusinessPartner PBS

Neuer CEO bei Katun: Mavis folgt auf Singer

Die US-amerikanische Katun Corporation, Hersteller alternativer Druckerverbrauchsmaterialien, hat Todd Mavis als neuen President und CEO benannt.

Todd Mavis ist neuer CEO beim Supplies-Spezialisten Katun.
Todd Mavis ist neuer CEO beim Supplies-Spezialisten Katun.

Mavis folgt auf Carlyle Singer, der die Position seit 2005 inne hatte. Der neue Katun-CEO war zuletzt als Chief Executive Officer der First Advantage Corporation, einem global agierenden Personaldienstleister, sowie als Executive Vice President of Operations bei Corelogic, einem Beratungsunternehmen zur Risikominimierung, tätig. Umfangreiches Branchen-Know-how konnte Mavis zudem beim Imaging-Distributor Danka sammeln, dessen Geschäft der Manager zwischen 2004 und 2006 als President und CEO verantwortete.

Mavis bringe nicht nur langjährige Erfahrungen aus der Bürotechnik und –bedarfsindustrie mit, sondern verfüge auch über die notwendige Führungserfahrung, sagt Justin Hillenbrand, Gesellschafter der privaten Beteiligungsgesellschaft Monomoy Capital Partners, die Katun in 2008 übernommen hatte. Katuns Leistungsversprechen qualitative hochwertige OEM-kompatible Imaging-Produkte kombiniert mit substanziellen Kostenersparnissen anzubieten, war nie so relevant wie heute, freut sich Mavis über die neue Herausforderung. Gemeinsam mit seinem Team werde er die Wachstumsinitiativen weiter vorantreiben.

Kontakt: www.katun.com

Verwandte Themen
Restrukturierungskurs: Holger Brückmann-Turbon übernimmt den Vorstandsvorsitz
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter
Screenshot des Amazon-Händlershops DISA-SHOP24
Canon legt Rechtsstreit mit Jakubowski und Gert bei weiter