BusinessPartner PBS

TA und Optimal Systems verstärken Zusammenarbeit

Der Dokumentenspezialist TA Triumph-Adler erweitert seine bestehende Partnerschaft mit dem Enterprise Content Management (ECM)-Anbieter Optimal Systems.

Beide Unternehmen wollen künftig auch in medizinischen Einrichtungen ihr Know-how stärker gebündelt anbieten - zum einen auf Basis der individuell zugeschnittenen ECM-Lösung „OS|ECM“, zum anderen durch die Branchenexpertise von TA Triumph-Adler. Bisher beschränkte sich die Partnerschaft auf mittelständische Industrieunternehmen. Mit der erweiterten Kooperation will TA Triumph-Adler seine Positionierung im Gesundheitswesen stärken. Schon heute zählt das Nürnberger Unternehmen rund 700 Kliniken und Krankenhäuser zu seinen Kunden

„Wir sind überzeugt davon, dass sich unsere Zusammenarbeit auch in der Healthcare-Branche bewährt“, sagt David Wenzel, Direktor IT-Sales Consultancy bei TA Triumph-Adler. Im Gesundheitswesen ist es wichtig, Patientendaten schnell und vollständig am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, in richtiger Qualität und in richtiger Zusammenstellung verfügbar zu machen. Aus diesen Gründen setzen immer mehr Kliniken auf die digitale Patientenakte, mit der sich Verwaltungsdaten und medizinische Befunde im gleichen Kontext ablegen und effizientere Informationsprozesse etablieren lassen. „Das hört sich einfach an, stellt aber viele Einrichtungen vor Herausforderungen. Denn ohne eine spezielle ECM-Lösung, die sämtliche Dokumentenworkflows und Prozesse unterstützt, wird das Projekt ‚Patientenakte’ schnell zur Herkulesaufgabe“, erklärt Wenzel.

Mit seinen speziellen Lösungen für das Gesundheitswesen ermöglicht Optimal Systems die Realisierung einer flexiblen Informationsinfrastruktur, die in der Lage ist, sowohl die klinischen als auch die administrativen Informationsprozesse abzubilden. Unter den über 1300 Installationen des ECM-Spezialisten befinden sich heute über 100 Kliniken.

Kontakt: www.triumph-adler.de; www.optimal-systems.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter