BusinessPartner PBS
Amazon-Shop von Printperfect
Amazon-Shop von Printperfect

Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen Printperfect

Canon ist erneut gegen einen Anbieter kompatibler Verbrauchsmaterialien vorgegangen. Diesmal traf es das britische Unternehmen Printperfect, gegen den der japanische Technologiekonzern eine einstweilige Verfügung vor dem Landgericht Düsseldorf erwirkt hat.

Der japanische Konzern sieht den deutschen Teils des europäischen Patents 2 087 407 verletzt. Dabei geht es um ein Zahnrad für den Antrieb der Trommeleinheit, die in einigen Canon vor allem aber HP-Laserdruckern zu Einsatz kommt. Canon wirft Printperfect vor Kartuschen, die das Patent verletzen, über Amazon.de (Amazon Standard Identification Number B01NASKWVM und 5452009043) angeboten und verkauft zu haben.

Printperfect und seine Geschäftsführer haben die vorläufige einstweilige Verfügung als endgültig und verbindlich angenommen; sie ist damit rechtskräftig.

Kontakt: www.canon.de  

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter