BusinessPartner PBS
Schalldichte Telefonzellen und Kabinen: Laut Hersteller-Umfrage steht der Zugang zu einem ruhigen Raum bei vielen Büromitarbeitern an einer vorderen Stelle. (Bild: Framery)
Schalldichte Telefonzellen und Kabinen: Laut Hersteller-Umfrage steht der Zugang zu einem ruhigen Raum bei vielen Büromitarbeitern an einer vorderen Stelle bei der Frage nach Verbesserungswünschen für die Büroumgebung. (Bild: Framery)

Hersteller-Umfrage: Büromitarbeiter wünschen mehr Ruhe in Büros

Während Unternehmen versuchen, Mitarbeiter zurück ins Büro zu locken, indem sie Tischtennisplatten oder Spielkonsolen anbieten, zeigt eine neue Umfrage, was Mitarbeiter eher wünschen.

Die Umfrageergebnisse zeigen, dass die Mitarbeiter weniger an Spaß und Spielen während des Arbeitstages interessiert sind, sondern mehr Lust auf Leistungen haben, die ihre Work-Life-Balance verbessern. So gab fast die Hälfte aller befragten Büroangestellten gab Fitnessleistungen wie Yoga-Studios und Büro-Fitnessstudios (46 Prozent) sowie den Zugang zu einem dedizierten ruhigen Raum (44 Prozent) als jene Büroleistungen an, die sie am meisten wollen, so die Ergebnisse der Befragung des finnischen Anbieters Framery. 

Viele Mitarbeiter äußerten Bedenken über die Rückkehr in Großraumbüros, wobei 41 Prozent meinen in der Selbsteinschätzung, dass sich ihre Fähigkeit, sich in einem Großraumbüro zu konzentrieren, nach der Pandemie deutlich verschlechtert habe. Samu Hällfors, CEO von Framery, sagt: „Die Arbeit von zu Hause aus ermöglichte es den Menschen, regelmäßiger zu trainieren und mehr qualitativ hochwertige Arbeit ohne die ständigen Unterbrechungen des Großraumbüros zu leisten“, sagte Hällfors. „Dies sind konkrete Vorteile, die die Mitarbeiter glücklicher und produktiver gemacht haben, und es ist klar, dass sie sie nicht aufgeben wollen, wenn sie ins Büro zurückkehren.“

Die Feelback Group führte die Umfrage in den USA im Auftrag von Framery durch, einem Hersteller schalldichter Telefonzellen und Kabinen, die eigenen Angaben zufolge von fast 40 Prozent der Forbes 100-Unternehmen verwendet werden, darunter Microsoft, Puma und Tesla.

Kontakt: www.frameryacoustics.com 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter