BusinessPartner PBS

Stabilo bleibt auf Wachstumskurs

Für die Gruppe Schwan-Stabilo verlief das am 30. Juni zu Ende gegangene Geschäftsjahr äußerst erfolgreich. Trotz verhaltenen Starts konnte das Unternehmen in allen Geschäftsfeldern zulegen.

Im Vergleich zum Vorjahr steigerte die Unternehmensgruppe den Umsatz um sieben Prozent auf 396 Millionen Euro (Vorjahr: 370). Zum Wachstum trugen alle drei Teilkonzerne bei: Kosmetik mit einem Plus von 7,2 Prozent, die Schreibgerätesparte Stabilo legte um 4,8 Prozent zu, Deuter (Outdoor) erzielte 13,3 Prozent.

Der Schreibgerätebereich erzielte dabei einen Umsatz in Höhe von 152 Millionen Euro (Vorjahr 145). Sebastian Schwanhäußer, Mitglied der Konzernleitung, freut sich über den Erfolg und sieht darin auch eine Bestätigung der beharrlichen Markenarbeit: „Nach Jahren des Discount-Siegeszugs zahlte sich die Krise nicht für die Handelsmarken aus. Verbraucher wollten keinen No-Name-Stift. Sie haben für sich und vor allem für ihre Kinder lieber Markenprodukte gekauft. Das rot-weiße Schwänchen strahlt Vertrauen aus!“ Beharrlich und durchaus mutig angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen investierte das Unternehmen erneut deutlich in Organisation, Logistik, Produktentwicklung und Werbung. Mit Erfolg. Stabilo gelang ein Umsatzzuwachs von zehn Prozent in Europa.

Kontakt: www.stabilo.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter