Stabilo bleibt auf Wachstumskurs
- 24.09.2010
- Lieferanten
- Werner Stark
Im Vergleich zum Vorjahr steigerte die Unternehmensgruppe den Umsatz um sieben Prozent auf 396 Millionen Euro (Vorjahr: 370). Zum Wachstum trugen alle drei Teilkonzerne bei: Kosmetik mit einem Plus von 7,2 Prozent, die Schreibgerätesparte Stabilo legte um 4,8 Prozent zu, Deuter (Outdoor) erzielte 13,3 Prozent.
Der Schreibgerätebereich erzielte dabei einen Umsatz in Höhe von 152 Millionen Euro (Vorjahr 145). Sebastian Schwanhäußer, Mitglied der Konzernleitung, freut sich über den Erfolg und sieht darin auch eine Bestätigung der beharrlichen Markenarbeit: „Nach Jahren des Discount-Siegeszugs zahlte sich die Krise nicht für die Handelsmarken aus. Verbraucher wollten keinen No-Name-Stift. Sie haben für sich und vor allem für ihre Kinder lieber Markenprodukte gekauft. Das rot-weiße Schwänchen strahlt Vertrauen aus!“ Beharrlich und durchaus mutig angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen investierte das Unternehmen erneut deutlich in Organisation, Logistik, Produktentwicklung und Werbung. Mit Erfolg. Stabilo gelang ein Umsatzzuwachs von zehn Prozent in Europa.
Kontakt: www.stabilo.com