BusinessPartner PBS
Siegfried Zilliger tritt bei dem Dürener Unternehmen Sihl die Nachfolge von Heiner Kayser an.
Siegfried Zilliger tritt bei dem Dürener Unternehmen Sihl die Nachfolge von Heiner Kayser an.

Zilliger folgt auf Kayser: Wechsel in der Sihl-Geschäftsführung

Siegfried Zilliger ist ab sofort neuer Geschäftsführer der Sihl GmbH sowie der Vertriebsorganisation Sihl Direct. Er folgt damit auf Heiner Kayser, der das Unternehmen verlässt.

Zillinger war seit 2014 Leiter der Sihl Business Unit „Digital Imaging“ am Standort Düren. Der 60-jährige Diplom-Ingenieur besitzt umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Beschichtung und Bedruckung bahnförmiger Materialien und war bereits von 1986 bis 2000 bei der Sihl GmbH beschäftigt.  

Der langjährige Geschäftsführer Heiner Kayser verlässt Sihl aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die künftige Ausrichtung der Unternehmensgruppe und will sich künftig einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.  

„Wir danken Heiner Kayser für seinen großen Einsatz und sein hohes Engagement, durch das er in den letzten Jahren in erheblichem Maße zur Entwicklung eines der heute am Markt erfolgreichsten Unternehmen seiner Branche beigetragen hat“, würdigt Peter Studer, neuer CEO der Sihl-Gruppe, die Arbeit von Heiner Kayser. Die bisher enge Zusammenarbeit zwischen Heiner Kayser und Siegfried Zillinger sorge zudem für einen reibungslosen Übergang und steht für Kontinuität in der Unternehmensleitung, heißt es aus Düren.  

Kontakt: www.sihl-direct.de 

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
21 Tage nach Gründung des PEFC auf internationaler Ebene wurde in Bonn der Deutsche Forst-Zertifizierungsrat (DFZR) gegründet. Der DFZR ist das Steuerungs- und Entscheidungsgremium für die Zertifizierung nachhaltiger Waldbewirtschaftung nach PEFC in Deuts
PEFC Deutschland feiert 25-Jähriges weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter